Staatsfraktionen

Als Staatsfraktionen gelten:

SCPD, SCSD, SCMD, FIB & DOJ

§1.0 Korruption

Staatsfraktionen dürfen ausschließlich die für sie vorgeschriebenen Waffen verwenden. Allgemeine Korruption ist bis zur Leitungsebene erlaubt, darüber hinaus jedoch streng untersagt und wird bei Verstoß geahndet. Materielle Korruption ist unabhängig von Fraktion oder Rang verboten. Festgestellte Verstöße gegen diese Regel können bis hin zu einem permanenten Ausschluss führen.

§1.1 Nutzung der Spezialeinheiten

Die Spezialeinheiten der jeweiligen Staatsfraktionen dürfen ausschließlich bei bedeutenden und kritischen Einsätzen eingesetzt werden. Beispiele hierfür sind:

  • ein Staatsbankraub

  • eine Razzia

  • eine SG Stürmung

  • eine Department Stürmung

§1.2 Maximale Haftzeit

Die maximale Haftzeit für einen Straftäter beträgt 90 Minuten. Ein Richter des Department of Justice kann diese Haftzeit auf bis zu 120 Hafteinheiten verlängern. Die Dauer der Untersuchungshaft ist jedoch auf maximal 20 Minuten begrenzt.

Während der Untersuchungshaft ist sicherzustellen, dass der Straftäter unverzüglich behandelt und durchgehend überwacht wird. Eine unbeaufsichtigte Haft ist nicht zulässig, um die Sicherheit zu gewährleisten sowie Missbrauch oder Fluchtversuche zu verhindern. Nach Ablauf der maximalen Haftzeit ist der Straftäter unverzüglich freizulassen.

§1.3 Flüchten von der Polizei

Bei einer Flucht vor der Polizei muss immer ein solider RP-Hintergrund vorhanden sein. Eine Flucht darf nur dann stattfinden, wenn sie durch bestimmte, nachvollziehbare Handlungen ausgelöst wurde, wie zum Beispiel:

  • Ein gestarteter Raubüberfall

  • Eine Schießerei oder bewaffnete Auseinandersetzung

  • Der Besitz illegaler Gegenstände oder die Durchführung illegaler Aktivitäten

Die Flucht muss also immer im Kontext der vorherigen Handlungen stehen und darf nicht ohne triftigen RP-Grund erfolgen. Ein solcher Hintergrund stellt sicher, dass die Flucht in die laufende Geschichte und das Spielgeschehen eingebunden ist. Unberechtigte oder nicht gut begründete Fluchten können als Verstoß gegen die RP-Regeln gewertet und bestraft werden.

§1.4 Medizinische Behandlung

Das Behandeln von bewusstlosen Personen ist erst erlaubt, wenn:

  • Keine Gefahr für die Medizinerin oder den Mediziner sowie die bewusstlose Person besteht.

  • Es muss mindestens 3 Minuten lang kein Schussgefecht stattgefunden haben, bevor mit der Behandlung begonnen werden darf.

  • Die Lage muss sicher genug sein, um die Behandlung ohne Gefahr für die Beteiligten durchzuführen.

  • Diese Regel schützt die Behandelnden und stellt sicher, dass die medizinische Versorgung nicht unter unmittelbarer Bedrohung erfolgt.

§1.5 Verkehrskontrollen

Eine Verkehrskontrolle sollte nicht in einer unnötigen Schießerei enden, bei der ganze Familien oder Fraktionen involviert sind. Das RP muss realistisch und angemessen ausgespielt werden, Konflikte dürfen nicht übertrieben eskalieren. Ruhige, faire Kommunikation ist entscheidend, um Gewalt zu vermeiden und das RP zu fördern. Unnötige Eskalation oder Missachtung des RP gelten als Regelverstoß und können bestraft werden.

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